Jahrelang hatte Barbara Kotte die TafelAktiv redigiert, herausgegeben, für die Fotos gesorgt und die meisten Artikel auch noch selbst geschrieben. Jetzt ist der Vorstand als Redaktionsteam zuständig, und wir hoffen, dass wir Sie mit der vorliegenden Ausgabe nicht enttäuschen.Wir sind selbst überrascht, wie viel Zeit und Mühe Barbara dafür alleine aufgewendet hat…
Seit dem Erscheinen des letzten Heftes hat sich die Situation auch für die Kieler Tafel verändert – steigende Kundenzahlen, in manchen Ausgabestellen bis hin zur Verdoppelung bei nicht in gleichem Maße steigenden Lebensmittelspenden führen uns so manches Mal an die Grenzen der Leistungsfähigkeit. Aber dank der Übersicht unserer Helfer konnte bis jetzt noch jede Situation gemeistert werden. Darauf können wir mit
Recht stolz sein! Und wir können froh und dankbar sein, dass wir vom produzierenden Gewerbe und vom Handel großzügig mit Lebensmitteln bedacht werden. Auch, wenn man sich manchmal spezielle Lebensmittel oder eine andere Zusammensetzung der Spenden wünschen könnte, werden wir nicht vergessen, was „Tafel“ bedeutet: Wir geben die Lebensmittel, die uns zur Verfügung gestellt werden und noch essbar sind, dahin weiter, wo sie noch gebraucht werden können und wir verhindern dadurch, dass sie sonst vernichtet werden müssten.